Portrait







Christian Spring hat früher im Konservatorium Schaffhausen auch Klavierlehrer ausgebildet. Jetzt ist er als sehr erfahrener Lehrer aber durchaus bereit, auch mit viel weniger fortgeschrittenen und älteren Schülern zu arbeiten, da das Musizieren auch im Alter einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität bringen kann. Wichtig ist nicht der äussere Erfolg, wie schnell einzelne Bereiche beherrscht werden, sondern was man beim Erarbeiten erlebt. Das Wesentlichste ist das Interesse an der Musik, der Wunsch, Musik besser zu verstehen und besser ausdrücken zu können. Anfänger unterrichtet er nicht mehr.

Die Musikstunden finden im Haus von Christian Spring in Maur bei Zürich statt. Zwei Steinway-Flügel stehen zur Verfügung.


Portrait am Flügel


Christian Spring
Im Mattenacher 8
8124 Maur